In Workshops vermitteln wir Kenntnisse und Kompetenzen, die über das Sprachenlernen hinausgehen. In einem passenden Rahmen lernen wir gemeinsam mehr zum Thema Sprache, Kultur und Verständigung.

Workshops zu Körpersprache und Missverständnissen

Unsere Workshop-Reihe „Ich red‘ eh Deutsch – warum verstehst Du mich nicht?“ fand im Februar 2020 statt. In Kooperation mit „Start with a Friend in Austria“ veranstalteten wir eine Workshop-Reihe zum Thema Verständnis, das über Sprache hinausgeht. Denn oft verstehen wir uns nicht, obwohl wir beide Deutsch sprechen.

Für Deutschlehrer*innen und alle Interessierten haben wir die Inhalte des Workshops und auch einzelne Übungen hier genauer beschrieben:

Wiederholungen sind geplant. Wenn ihr Interesse habt, schreibt uns an info@deutschohnegrenzen.at und wir informieren euch, wenn es neue Termine gibt. Alle Infos zu Inhalt und Terminen findet ihr in diesem Flyer

Die Workshops wurden gefördert von Soziale Innovation Wien und der Bezirksvorstehung Landstraße